Freitag, 31. Mai 2019

Herpa H0 093361 - Audi Q2 Notarzt mit Beleuchtung

The Show must go on...

In der Kategorie "Beleuchtung in H0 Cars & Trucks" ein weiteres Modell, das ich mit SMD LED´s aufgewertet habe.
Der Audi Q2 - Notarzt von Herpa in H0 eignet sich hervorragend für Beleuchtungseffekte, die mit dem Modul "SM-EFM" von Sabenne Modellbau gesteuert werden


Herpa H0 093361 - Audi Q2 Notarzt mit SMD LED´s!


Da hinter den Lichtkörpern nicht genug Platz ist, habe ich die Lichtkörper für die Scheinwerfer kurzerhand herausgenommen und stattdessen die SMD LED´s auf dem Träger geklebt. Am Kühlergrill befinden sich die zwei SMD LED´s für das Blitzlicht. Für die Rücklichter klebte ich die SMD LED´s auf den Lichtkörper, ist zwar gewöhnungsbedürftig aber funktionell .


Herpa H0 093361 - Audi Q2 Notarzt "im Einsatz"!


Für den Blaulichtbalken auf dem Dach habe ich wie auch schon in meinen älteren Posts, z.B.
Herpa H0 - Volvo Zugmaschine und Teletrailer-Auflieger 4A
oder
Herpa H0 - Man TGS M Euro 6 Rüstwagen RW2 Feuerwehr
beschrieben, die SMD - LED im Dach eingeklebt und von unten geschwärzt.


Für die Beleuchtung wurden folgende LED-Typen verwendet worden:

  • Scheinwerfer - 0805 weiss
  • Blitzleuchten - 0603 blau
  • Rückleuchten - 0603 rot
  • Warnlichtbalken - 0603 blau

Für die Lichteffekte setzte ich wie auch schon in meinen früheren Posts gezeigt, das Modul SM-EFM von Sabenne Modelbau ein.

SM-EFM - Einsatzfahrzeugmodul made by Sabenne Modellbau



Das Modell im Video auf meinem YouTube Kanal!


Bezugsquelle für die verbauten SMD LED´s und dem Modul SM-EFM: Sabenne Modellbau


An dieser Stelle noch der Hinweis:
der Nachbau geschieht auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für eventuell entstandene Schäden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen