Donnerstag, 30. Mai 2019

Herpa H0 - Opel Caravan ADAC

Mein erster Versuch, in einem H0 Pkw eine Beleuchtung einzubauen.
Das Modell: Opel Caravan ADAC von Herpa.


Herpa H0 Opel Caravan ADAC mit SMD LED´s!



Herpa H0 Opel Caravan ADAC mit eingeschalteter Beleuchtung!


Bei dem Modell sind keine Lichtkörper für die Scheinwerfer und Rückleuchten vorhanden, dementsprechend sind die die SMD - LED´s von aussen aufgeklebt. Für die Rundumleuchte auf dem Dach habe ich wie auch schon in den Posts
Herpa H0 - Volvo Zugmaschine und Teletrailer-Auflieger 4A
und
Herpa H0 - Man TGS M Euro 6 Rüstwagen RW2 Feuerwehr
beschrieben, die SMD - LED im Dach eingeklebt und von unten geschwärzt.

Für die Beleuchtung wurden folgende LED-Typen verwendet worden:

  • Scheinwerfer - 0805 warmweiss
  • Blinker vorne und hinten - 0603 orange
  • Blitzleuchten - 0603 orange
  • Rückleuchten - 0603 rot
  • Rundumleuchte - 0805 orange

Für die Lichteffekte setzte ich wie auch schon in meinen früheren Posts gezeigt, das Modul SM-EFM von Sabenne Modelbau ein.

SM-EFM - Einsatzfahrzeugmodul made by Sabenne Modellbau


Das Modell im Video auf meinem YouTube Kanal!



Bezugsquelle für die verbauten SMD LED´s und dem Modul SM-EFM: Sabenne Modellbau


An dieser Stelle noch der Hinweis:
der Nachbau geschieht auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für eventuell entstandene Schäden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen