Donnerstag, 25. April 2019

Herpa H0 - Man TGS M Euro 6 Rüstwagen RW2 Feuerwehr

Als weiteres Objekt im Bereich "Beleuchtung in H0 - Modellautos" stach mir ein Feuerwehrauto ins Auge. Blaulicht, blaues Blitzlicht und Warnblinklicht sowie auch die Standardbeleuchtung sollte das Fahrzeug aufwerten.
Als Modell wählte ich aus meiner Bastelkiste den Herpa MAN TGS M Euro 6 Rüstwagen aus.
Für die Beleuchtungseffekte setzte ich auch hier das in meinem Post
Herpa H0 - Volvo Zugmaschine und Teletrailer Auflieger 4A
vorgestellte Modul SM-EFM von Sabenne Modellbau ein.


Das Modell im Auslieferzustand!


Das Modell mit SMD LED´s aufgerüstet



Folgende SMD LED´s wurden verbaut:

  • Scheinwerfer = SMD LED 1206 weiß
  • Blinker vorne = SMD LED 0805 orange
  • Blinker hinten = SMD LED 0805 orange
  • Blitzleuchten (Front und Heck) = SMD LED 0805 blau
  • Rückleuchten = SMD LED 1206 rot

Die SMD LED´s 0805 in blau für die Rundumleuchten habe ich wie auch schon beim Vorgängermodell nach Demontage der Attrappen im Dach eingeklebt.


Für die Scheinwerfer und Blinkleuchten ist bei diesem Modell nicht genug Platz um die SMD LED´s hinter dem Lichtkörper zu kleben. Alternativ habe ich die SMD LED´s von aussen aufgeklebt.


Das Modell im vollen "Einsatz", gesteuert über Modul SM-EFM, auf meinen YouTube Channel!


Bezugsquelle für die verbauten SMD LED´s und dem Modul SM-EFM: Sabenne Modellbau


An dieser Stelle noch der Hinweis:
der Nachbau geschieht auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für eventuell entstandene Schäden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen