Samstag, 11. Mai 2019

Preiser H0 10125 - Mofafahrer beleuchtet

Als Bastelei zwischendurch kam mir in den Sinn, H0 Figuren mit SMD LED´s zu beleuchten. Die Herausforderung: bei H0-Figuren sollten SMD LED´s in der Bauform 0402 verwendet werden.
Die Maße der SMD LED 0402: 1,0 x 0,5 x 0,45 mm, also wirklich winzig klein.
In meiner Bastelkiste fand ich von Preiser Mofafahrer in H0, an einer Figur soll der Scheinwerfer und das Rücklicht beleuchtet werden. Das Ergebnis stelle ich in diesem Post vor.

Preiser H0 Mofafahrer im Auslieferzustand!



SMD LED 0402 am Scheinwerfer!



Preiser H0 Mofafahrer mit Beleuchtung!


Für die Anschlüsse der SMD LED´s verwendete ich wie auch schon in vorherigen Posts gezeigt das Modul SM-FM3 von Sabenne Modellbau.

Bezugsquelle für die verbauten SMD LED´s und dem Modul SM-FM3: Sabenne Modellbau


An dieser Stelle noch der Hinweis:
der Nachbau geschieht auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für eventuell entstandene Schäden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen