Samstag, 21. März 2020

Primex H0 4584 - Güterwagen Zirkuswelt SARRASANI

In diesem Post möchte ich ein Set von Primex/Märklin vorstellen.
Es handelt sich um das Set Primex 4584 - Güterwagen Zirkuswelt SARRASANI.
Im Set enthalten ist ein:

  1. Gedeckter Güterwagen, Privatwagen des Zirkus Sarrasani, 2-achsig, Kunststoffgehäuse, LüP: 10cm
  2. Wiking Lkw
  3. Wiking DB-Straßenroller

Der Güterwagen ist mit SARRASANI und einen Clown beschriftet.
Das Set wurde von 1986 bis 1990 produziert.

Wer oder was ist Primex?
Die Firma Märklin verkaufte von 1969 bis 1992 unter dem Markenamen Primex vereinfachte, jedoch kompatible Modellbahnprodukte für den Modelleisenbahner. Entgegen der blauen Märklinverpackung wurden die Primexprodukte in einer orangefarbenen Verpackung mit weisser Aufschrift ausgeliefert. Primexprodukte wurden hauptsächlich in Supermärkten und Kaufhäusern angeboten. Das Primex-Sortiment umfasste ein Vollsortiment mit Gleismaterial, Fahrgeräten und einer großen Palette an Zubehörteilen, z.B. Gebäude, Figuren und Straßenfahrzeugen. Auch Material für die Landschaftsgestaltung wurde unter der Marke Primex angeboten. Das Gleismaterial entsprach dem Märklin M-Gleis in farblich vereinfachter und in der Auswahl eingeschränkter Version.

Primex 4584 - OVP



Primex 4584 - Lkw, Straßenroller, Güterwagen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen