Sonntag, 15. März 2020

Märklin Signalbuch für die Signale 446

Zu meinen Fachbüchern zur Modelleisenbahn gehört auch das Märklin Signalbuch für die Signale 446. Herausgegeben wurde das Buch im Jahre 1955, also eine echte "Antiquität".
In diesem Buch kann der Leser Informationen zu den einzelnen Signalstellungen und die Platzierung der Signale einholen. Auch die möglichen Anschlußvarianten sind anschaulich erklärt worden. Das Cover des Signalbuches wurde wie zu der damaligen Zeit üblich, aufwändig und ansprechend gestaltet.
Damit sich meine Blogbesucher auch mal zurück in die Vergangenheit versetzen können, habe ich eine Bilddokumentation über das Signalbuch erstellt und hier im Post angehangen.
Viel Spaß beim Schmökern.


Märklin Signalbuch für die Signale 446 - © Gebr. Märklin & Cie. GmbH











Das Signalbuch habe ich auch als Video auf meinen YouTube-Channel veröffentlicht:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen