Sonntag, 1. Februar 2015

Roco H0 69642 - E-Lok BR 111 Tanz der Vampire

Roco - Sondermodell

Im Jahr 2002 wurde die E-Lok der Baureihe 111 030-3 für das Musical "Tanz der Vampire" durch DB Regio und der ESG blutrünstig gestaltet.
Mit daran beteiligt war Stella Entertainment und der Modelleisenbahnhersteller Roco, der sich mit einem Schriftzug am Führerstand verewigte.

Das Vorbild:
von 2002 bis 2005 beförderte die E-Lok BR111, die sogenannte "Vampirlok", Sonderzüge zu den Musicalaufführungen in Stuttgart, wurde aber auch regulär im Plandienst eingestellt.
Mit der kultig gestalteten Ganzreklame unterstrich sie die Kooperation zwischen DB Regio Südbayern und der ESG.
Als Zuglok wurde sie auch für die sogenannten "Blauen Wagen" eingesetzt.
Am jeden dritten Sonntag im Monat lud der Sonderzug ab München über Augsburg und Ulm nach Stuttgart zu einem schaurig schönen Abenteuer ein.
In dem stilecht gestalteten 1. Klasse Gastronomie-Sonderzug durften sich die Besucher auf einige Überraschungen gefasst machen. Das ESG-Team servierte einen blutroten Begrüßungscocktail und ein traditionelles Weisswurstfrühstück.
Nach dem Besuch des Musicals traten die Besucher die Rückreise im Sonderzug an. Hier wurde vom ESG-Team ein 5-Gänge-Menue serviert, was eigens an Bord des Sonderzuges zubereitet wurde.

Nachfolgend noch der Link für die Ersatzteilliste der Lok als pdf-file:
Roco 69642 Ersatzteilliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen