Freitag, 25. Dezember 2015

H0-Diorama - Tanz der Vampire mit Vollmer 3679 "Villa Vampir"

Als absoluter Fan von dem Musical "Tanz der Vampire" muss auf meiner geplanten Modelleisenbahn-Anlage auch das Thema aufgegriffen werden.
Nach kurzem Suchen fand ich bei Vollmer den passenden Gebäudebausatz:
Art.-Nr.: 3679 (Neu: 43679) - Villa Vampir.
Eine etwas in die Jahren gekommene Villa, die nach dem Zusammenbau einer Ruine gleicht. Gealtert habe ich das Gebäude mit etwas weißer und schwarzer Patina aus dem Noch-Patina-Pulver-Set. Dem Bausatz liegen noch zwei rote Flackerbirnchen bei, die beim Einschalten einen passenden Lichteffekt erzeugen.
Im "Turm" findet der Vollmer Rauchgenerator 44114 Platz und erzeugt nach dem Befüllen mit Rauchdestillat einen gruseligen Nebel.

"Villa Vampir" am Tag!

"Villa Vampir" Geisterstunde!

"Villa Vampir" Rückseite, am Tag!

"Vollmer H0 3679 - Villa Vampir - Bausatz bestehend aus 168 Teile.

Natürlich dürfen auf dem Diorama Graf Krolock und Sarah nicht fehlen. Hier fand ich von Preiser die passenden Figuren:

  • Art.-Nr.: 29074 - Vampir
  • Art.-Nr.: 29075 - Vampirdame

"Villa Vampir" Graf Krolock und Sarah empfangen die Gäste!

Zu jedem "Schloss" gehört selbstverständlich auch ein kleiner Friedhof, die Grabhügel habe ich mit Montagespachtel modelliert, für die Grabsteine fand ich bei Noch ein passendes Set:
Art.-Nr.: 14871 - Grabmäler.

"Villa Vampir", der Friedhof!

Als weiteren "Eyecatcher" setzte ich noch einen Leichenwagen in Szene. Da er zu der Szenerie passen musste entschied ich mich für das Pferdegespann von Noch:
Art.-Nr.: 16714 - Leichenwagen.

"Villa Vampir", der Leichenwagen fährt vor!

Später werde ich das Diorama auf einen Berg oder über einen Tunnel auf meiner Modelleisenbahnanlage platzieren. Ich freue mich jetzt schon auf die Fertigstellung und auf die darauf folgenden Geisterstunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen