Montag, 5. Oktober 2015

Märklin-Katalog 1964/65 D - Teil 1

In diesem Post möchte ich mit voller Stolz ein für mich besonderes Highlight zum Thema Modelleisenbahn vorstellen.
Dabei handelt es sich um einen Märklinkatalog aus dem Jahr 1964/65 und besonderes Highlight deswegen, da es sich hier um mein Geburtsjahr handelt!

Der Katalog ist kein Replikat sondern tatsächlich ein Originalexemplar aus dem Jahr 1964/65 in deutscher Ausgabe.
Weiterhin befindet sich im Katalog noch ein nicht herausgetrennter Gutschein in Höhe von
70 Pfennig der bei einem Einkauf von Märklinartikeln in Höhe von mindestens 30,00DM gutgeschrieben wäre (gültig bis 30.06.1965).
Dieser Gutschein galt als einmalige Entschädigung für den Kauf des Kataloges, der zu dieser Zeit 70 Pfennig gekostet hatte.

Das Cover der früheren Märklinkataloge war aufwändig und ansprechend mit gemalten Bildern gestaltet. Für den Katalog 1964/65 wurde eine E94 276 (Deutsches Krokodil) gewählt und beim genaueren Betrachten kann man viele schöne zeichnerische Details erkennen.

In diesem und in den fünf weiter folgenden Posts habe ich den Katalog als Bilddateien angehangen damit meine Blogbesucher mal einen Eindruck aus vergangenen Zeiten zum Thema Märklinkatalog bekommen.

Märklin-Katalog 1964/65 D - Teil 1 - Seite 1 bis 10

Cover Vorne
Cover Vorne innen
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen