Samstag, 30. Juli 2016

Märklin H0 3054 - E-Lok BR 103 in TEE-Lackierung

Variante 3054.2 - Bauzeit von 1974 bis 1978

Passend zu meinem Post Märklin H0 E-Lok BR 103 orientrot stelle ich nun die eigentliche BR 103 vor.

Das Modell:

  • 6-achsige Elektro-Schnellzug-Lokomotive BR 103.
  • Farbe: beige/rot.
  • Kunststoffgehäuse, Fahrgestell aus Guß.
  • silberner Dachaufbau mit transparenten Fenstern.
  • beidseitig eine 2X5 teilige silberfarbene Lüfterreihe.
  • Dreilicht Spitzensignal.
  • Betriebsnr.: 103 113-7.
  • Länge über Puffer: 21,9cm.

Im Original wird die BR 103 113-7 immer noch im Zugverkehr eingesetzt. Zuletzt wurde sie vor dem
* IC 2095: Ulm Hbf - München Hbf
und
* IC 2094: München Hbf - Ulm Hbf
gespannt (Stand 26.07.2016).
Das folgende Foto wurde am 26.07.2016 gegen 18:42 Uhr in Ulm Hbf aufgenommen.



2 Kommentare:

  1. Hallo, habe auch vor eine derartige BR 103 von analog auf digital umzubauen. Soll ein Lehrstück werden. Habe noch nicht so viel Ahnung, bin aber techn. einigermaßen sicher davor. Gibt es von dem Umbau ein Youtube - Video ?. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Beste Grüße Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ein YouTube-Video über den Umbau habe ich nicht, nur die Bilder in meinem Post zur BR 103. Bei Fragen einfach melden, vielleicht kann ich beim Umbau behilflich sein.

    AntwortenLöschen